Montag, 3. Januar 2011

Hinter den 7 Bergen...

Es geht vorwärts im Erzgebirge: eine Brücke, die seit 2007 fertiggestellt sein sollte, wird nun doch voraussichtlich im Frühjahr 2011 eröffnet! (Details hier)

Oft sehnsüchtig betrachtet, wenn man wieder mal bei Schnee und Eis zur Orchesterprobe nach Aue mit dem eigenen PKW schlittern mußte: die Ortsumgehung Markersbach. Macht schon einen Unterschied, ob sich der ganze Durchgangsverkehr incl. schwerer LKW´s durch die engen Straßen des Ortes quälen muß oder die kurze Brückenüberfahrt nehmen kann...aber eben nicht wichtig genug für die verantwortlichen Politiker: was solls, im Erzgebirge sind die Menschen ja an den Winter gewöhnt, und warum soll man eine langjährige Praxis einfach so ändern...

Vielleicht handelt es sich bei dieser Brücke aber auch nur um das Gegenstück zum vorhandenen Markersbacher Viadukt mit ihren Eisenbahngleisen der stillgelegten Bahnstrecke Annaberg-Aue - ebenso wie diese nur zur Ansicht und zum Fotografieren...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, es ist eben wie überall. Die A72 nach Leipzig sollte doch auch schon zur Fußball-WM fertig sein. Und was ist? Paar Kilometer sind geschafft. Da ist die Brück doch sogar schon richtig weit.

Aber es wird vielleicht klappt es ja doch im Frühjahr.

Das war das! Best wishes.