Montag, 8. März 2010

"Die Zauberflöte" auf den Greifensteinen

Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Greifenstein-Saison: besonderes Highlight: seit Jahren steht dort wieder eine Oper auf dem Plan - Mozarts "Zauberflöte" soll im Sommer auf der Felsenbühne erklingen.

Aufbauend auf der sehr erfolgreichen Hausinszenierung von Prof. Krug werden wir dieses Stück mit einer Lasershow und tollen Lichteffekten anreichern. Musikalisch ist es auch eine knifflige Sache: da vor Ort kein Platz für ein Live-Orchester ist, werden wir in bewährter Weise wieder ein Orchesterplayback erstellen, zu dem die Sänger dann live singen werden - Die Aufnahmen dafür sind schon abgeschlossen, zur Zeit bin ich am Nachbearbeiten und Schneiden.

Desweiteren wird der sehr erfolgreiche "Bettelstudent" und die "Hexen"-Revue wiederaufgenommen, für die Kinder gibt es erneut den "Gestiefelten Kater".

Natürlich ist das Schauspiel auch auf der Bühne zu erleben: die Premiere heißt "Heidi" nach dem weltberühmten Roman von Johanna Spyri; wiederaufgenommen werden "Karl Stülpner" und "Das Dschungelbuch".

Das aktuelle Spielzeitheft gibt es hier.

Also dann: schonmal Termine vormerken und Karten bestellen!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: