Montag, 30. September 2019

Unverhoff kommt oft

Welche Überraschung: wegen einer Erkrankung im Ensemble mußte die Oper "Zum Großadmiral" am vergangenen Sonntag abgesagt werden, es wäre meine Übernahme geworden. Stattdessen hatte ich Gelegenheit, den Chansonabend, den ich vor kurzem in Olbernhau mit Katharina Meissner und Richard Glöckner gemacht habe, auf unserer Studiobühne zu wiederholen.

Das waren absolute Glücksmomente: wir 3 verstehen uns unglaublich gut, die Generalprobe lief, als ob wir uns erst gestern getroffen hätten: reibungslos, mit viel Spielfreude und Herzblut. Ebenso der Abend, den ungefähr 30 Besucher erlebten. Ich hatte das Gefühl, an vergangene Pforzheimer Zeiten mit Lilian Huynen anzuknüpfen, da gehörten die "kleinen" Produktionen wie unsere "Piaf" und die "Lola Blau" zum besten, was ich in meiner Theaterzeit erleben durfte. So etwas passiert nur, wenn man künstlerisch keine Kompromisse eingehen muß und die Beteiligten auf einer Linie liegen...



Kritik im Annaberger Wochenblatt

Keine Kommentare: