Donnerstag, 2. März 2023

Bin Hans Christian Andersen...


 ...das wird demnächst Mark Weigel auf unserer Bühne behaupten: am 11. März soll das Musical "Andersen-ein märchenhaftes Leben" Premiere feiern. Komponiert hat die Musik Frank Loesser (sein bekanntestes Musical in Deutschland dürfte "Guys and dolls" sein). Ursprünglich ein Samuel-Goldwyn-Film aus dem Jahr 1952, kam das Theaterstück 1974 in London heraus und hatte es bis jetzt noch nicht nach Deutschland geschafft - wir machen in Annaberg die deutsche Erstaufführung!

Es ist ein pseudobiografisches Stück, in das viele Märchen phantasievoll eingewebt wurden, easy listening, mit Kindern auf der Bühne - kurzum ein perfektes Familienstück. Insgesamt (nur) 5 Vorstellungen sind geplant...

Weitere Stückinfos bei Musik und Bühne Wiesbaden

Keine Kommentare: