Donnerstag, 19. Juli 2012

Das Wirtshaus im Spessart

Endspurt für die diesjährige Premiere des Musiktheaters auf den Greifensteinen: ab Samstag, den 21. Juli kann man die musikalische Räuberpistole "Das Wirtshaus im Spessart" dort erleben. Inszeniert hat dieses witzige Stück, das sicher vielen durch den Film mit Lieselotte Pulver bekannt sein dürfte, Urs Alexander Schleiff, der selber als Schauspieler vor allem dem Freiberger Publikum in sehr guter Erinnerung sein dürfte. Im letzten Jahr hat er für das dortige Theater die erfolgreiche Produktion "Peter Pan" auf der Kriebsteiner Seebühne inszeniert. Nun also die Arbeit mit unserem gemischen Schauspiel-und-Musiktheaterensemble, die allen sehr großen Spaß gemacht hat und zu einem hoffentlich hinreißenden Ergebnis führen wird.

Soviel kann ich heut schon verraten: Sie werden ein äußerst spielfreudiges Ensemble mit wunderbar gezeichneten Typen erleben - und erstaunt sein, wie tagesaktuell die Räubergeschichte sein kann. Und natürlich schöne Musik hören. Halten Sie uns die Daumen, was das Wetter angeht!

Hörprobe
weitere Fotos

- Kritik im Annaberger Wochenblatt


Keine Kommentare: