Freitag, 12. Oktober 2012

Let´s swing!

Orchesterproben für die erste Musiktheaterpremiere der neuen Spielzeit: Broadway im Erzgebirge: Swing vom Feinsten wird im Musical "Kiss me, Kate" von Cole Porter zu hören sein. Die szenischen Proben laufen seit September, Birgit Eckenweber inszeniert, Alexandre Tourinho choreografiert und unser Musiktheaterensemble mit der neuen Kollegin Therese Fauser gibt sein bestes, um den Anforderungen dieser Musik und dieses Stils gerecht zu werden.

Selten in Annaberg zu hören: in der Neufassung von Don Sebesky, die für die Broadway-Neuproduktion von 1999 erstellt wurde und der für die Orchestration einen Tony-Award bekommen hat, sind 4 Saxophone besetzt: bei uns spielen ehemalige Mitglieder des Jugendblasorchesters Thum gemeinsam - sozusagen Side by Side - mit unseren Orchestermitgliedern. Ein toller Sound, den man nicht verpassen sollte: ab 4. November im Annaberger Theater!

Keine Kommentare: